WRS Dorfen Aussenansicht

Firmengeschichte

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass es einen wichtigen Wechsel in unserer Geschäftsführung gegeben hat! Seit dem 1. Oktober 2023 haben wir ein neues Kapitel in der Geschichte unseres Unternehmens aufgeschlagen. Dieter Still und Anton Stimmer haben den Staffelstab an Siegfried Schneider übergeben. Diese Übergabe markiert nicht nur einen Generationswechsel, sondern auch einen spannenden Neuanfang für unser Unternehmen.

Der 29-jährige Siegfried Schneider bringt ein beeindruckendes Portfolio an Fachwissen und Erfahrung mit. Er absolvierte seine Meisterausbildung bei namhaften Unternehmen wie BMW und Porsche und schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung an der Oberbayerischen Technischen Hochschule in Regensburg ab.

Bereits während des Studiums und eineinhalb Jahre danach arbeitete er bei KPMG, einer führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft. Sein beruflicher Werdegang führte ihn zu Continental in Regensburg, wo er im Bereich Projektmanagement der Abteilung Powertrain in der Hard- und Softwareentwicklung sowie im Großkundenvertrieb für Mercedes tätig war. Durch diese verschiedenen Stationen hat er einen tiefen Einblick in die Anforderungen unserer Branche gewonnen.

Neben seinen beruflichen Erfahrungen hat Siegfried Schneider auch seinen privaten Lebensmittelpunkt nach Dorfen verlegt. In der Übergangsphase bis Ende 2024 werden die bisherigen Inhaber und Geschäftsführer Anton Stimmer und Dieter Still gemeinsam mit Siegfried Schneider für einen reibungslosen Übergang sorgen.

Wir sind sicher, dass Sie bei Siegfried Schneider in guten Händen sind und freuen uns auf die Zukunft.

Dieter Still, Siegfried Schneider und Anton Stimmer


Die Firma Waschstraße & Reifenservice GmbH wurde im Mai 1989 von den beiden Geschäftsinhabern Anton Stimmer und Dieter Still gegründet. Die Grundidee der Betriebsgründung lag darin, einen rundum Fahrzeug-Service anzubieten, um dem Kunden die Möglichkeit zu bieten, Fahrzeugreinigung, Reifenservice sowie alle Werkstattdienstleistungen für alle PKW-Marken und Modelle aus einer Hand zu bekommen.

Auf dem Betriebsgrundstück am Gewerbering 5, in 84405 Dorfen ist eine hochmoderne, vollautomatische Autowaschstrasse, SB-Waschplätze, Staubsaugerplätze, sowie eine voll ausgestattete KFZ-Werkstatt entstanden. Das Familienunternehmen Stimmer und Still bietet seit 1989 diesen Fahrzeugkomplettservice erfolgreich an.

Anton Stimmer

Dieter Still

Hier finden Sie uns:

  • WRS GmbH
  • Gewerbering 5
  • 84405 Dorfen
JETZT ONLINE BEWERBEN ANFAHRT VIA MAPS